Lohnbuchhalter/in (m/w/d)
Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Lohnbuchhaltung/Personal zur Verstärkung unseres Teams in Pyras.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Erstellung der Abrechnung von Löhnen und Gehältern
- Termingerechte, sachliche und rechnerisch richtige Abrechnung von Löhnen und Gehältern samt Spesen und betrieblichen Zusatzleistungen
- Überprüfung aller notwendigen Unterlagen und Information der Mitarbeiter/innen für eine korrekte und zeitgerechte Lohn- und Gehaltszahlung
- Ermittlung der sachlich und rechnerisch richtigen Zahlungsbeträge an Mitarbeiter/innen, Sozialversicherungsträger, Finanzamt, usw. sowie Lohnpfändungen oder Abfindungen
- Ansprechpartnerin in lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Kontrolle der rechtzeitigen Erfüllung von Auskunfts- und Meldepflichten
- Mitarbeit bei Projekten
Wir erwarten von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
- mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte lohn-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse
- Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
- eine ausführliche Einarbeitung
- eine unbefristete Anstellung
- Leistungsgerechtes Einkommen
- Gleitzeit, flache Hierarchien und ein junges Team
- Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge
- einen monatlichen Haustrunk
Interesse geweckt?
Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pyraser.de zu!
Jetzt bewerben