Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Lohnbuchhaltung/Personal zur Verstärkung unseres Teams in Pyras.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung der Abrechnung von Löhnen und Gehältern
  • Termingerechte, sachliche und rechnerisch richtige Abrechnung von Löhnen und Gehältern samt Spesen und betrieblichen Zusatzleistungen
  • Überprüfung aller notwendigen Unterlagen und Information der Mitarbeiter/innen für eine korrekte und zeitgerechte Lohn- und Gehaltszahlung
  • Ermittlung der sachlich und rechnerisch richtigen Zahlungsbeträge an Mitarbeiter/innen, Sozialversicherungsträger, Finanzamt, usw. sowie Lohnpfändungen oder Abfindungen
  • Ansprechpartnerin in lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
  • Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Kontrolle der rechtzeitigen Erfüllung von Auskunfts- und Meldepflichten
  • Mitarbeit bei Projekten

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte lohn-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • eine ausführliche Einarbeitung
  • eine unbefristete Anstellung
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Gleitzeit, flache Hierarchien und ein junges Team
  • Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge
  • einen monatlichen Haustrunk

Interesse geweckt?

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pyraser.de zu!

Jetzt bewerben