Juli 2020

Hilpoltsteiner Burgfest 2020 live daheim: Lose kaufen, Burgfest streamen, Gutes tun

Ein Jahr ohne Hilpoltsteiner Burgfest, nicht nur für viele Hilpoltsteiner undenkbar. Um die Wartezeit bis zum Burgfest 2021 etwas zu verkürzen, haben sich die Stadt Hilpoltstein, der Burgfestausschuss, der Gewerbeverein Pluspol sowie die Pyraser Landbrauerei etwas einfallen lassen: Am 1. August 2020 wartet auf alle Burgfest-Freunde ein fünfstündiger Livestream mit vielen Highlights des jährlichen Hilpoltsteiner Burgfestes.

Juli 2020

Bring back the Loveparade! MAJU unterstützt Berliner FundRaving

Unter dem Motto „Let's make it big, let's make it loud, LET'S RAVE THE PLANET!" startete im Januar diesen Jahres die FundRaving Kampagne von Rave the Planet. Diese hat sich zum Ziel gesetzt die Loveparade 2021 wieder in die Hauptstadt zu holen. Auch die Pyraser Landbrauerei unterstützt ab sofort mit ihrem trendigen Guayusa Sommergetränk MAJU die Spendenkampgane.

Erzähl uns deine Geschichte! Pyraser Landbrauerei feiert 150 Jahre

Im Jahr 1870 wurde erstmalig in Pyras mit Bier angestoßen. Seitdem ist die Pyraser Landbrauerei fest in der Region verankert und löscht den Durst der Menschen mittlerweile nicht nur mit Bier, sondern auch mit Limonaden, Mineralwasser und Vitalgetränken. In diesem Jahr feiert die Brauerei ihr 150-jähriges Bestehen und ruft Bierliebhaber und Pyraser Fans dazu auf ihre eigene Pyraser Brauereigeschichte zu erzählen.

Außergewöhnliche Taschen für eine außergewöhnliche Zeit

Im Januar dieses Jahr öffnete das Café StrandGuT erstmals seine Türen für Euch. Lange hatten die Nürnberger auf ein schönes Plätzchen an der Strandpromenade direkt am Wöhrder See gewartet.
Wie an unzähligen anderen auch, ging die mehrmonatige Schließung unseres Inklusions-Cafés, so kurz nach der Eröffnung, nicht spurlos vorbei. Wir haben es uns zum Auftrag gemacht Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen. Gemeinsam mit all unseren Mitarbeiter*innen haben wir daran gearbeitet uns an die beinahe wöchentlich neuen Herausforderungen anzupassen. Der To-go-Verkauf steht und für die sonnigen Tage draußen haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Was könnte besser zum Sommer in der City am wohl strandnahsten Café in Nürnberg passen als eine Strandtasche!?

Technischer Support für das Familien- und Mütterzentrum Roth

Seit Jahren engagiert sich Pyraser Brauereiinhaberin Marlies Bernreuther für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Hierzu zählt auch das Mütter- und Familienzentrum Roth (MütZe), welches die Brauereichefin nun mit dem Kauf eines neuen Rechners unterstützten konnte.

Christina McMullin