Juni 2022

Starke Py-Racer freuen sich auf Challenge 2022

Endlich ist es so weit! Der Challenge 2022 steht vor der Tür und auch die Pyraser Landbrauerei ist mit ihrem „Py-Racer Team" in diesem Jahr wieder stark vertreten. Neben zahlreichen Wiederholungstäter:innen gibt es auch einige Neulinge unter den Athlet:innen. Erstmalig geht eine internationale Staffel in Roth an den Start.

Vorfreude auf einen Wettkampf unter gewohnten Bedingungen
Alle waren glücklich als das Go für den Challenge 2021 kam, aber in diesem Jahr ist die Vorfreude auf den Wettkampf noch etwas größer. Denn nicht nur die Radstrecke hat wieder ihren regulären Verlauf, sondern vor allem das live Mitfieber entlang der Wegstrecke ist möglich.
Darüber freuen sich neben Organisator Felix Walchshöfer, der extra für das Teamtreffen nach Pyras gekommen ist, auch die Athlet:innen, die sich seit Monaten im Training befinden. „Wir sind glücklich, dass es in diesem Jahr wieder die geliebten Stimmungsnester geben wird. Diese motivieren die Starter und geben ihnen nochmal einen Boost zum Durchziehen", sagt Felix Walchshöfer. Das wird bestimmt auch dem ein oder anderen helfen, den Solarer Berg zu überwinden, den es in diesem Jahr wieder mit dem Rad zu bezwingen gilt.

Deutsch-italienische Staffel und starkes sportliches Aufgebot
Die Pyraser Landbrauerei ist mit neun Staffeln und zwei Einzelstarter:innen extrem stark vertreten. Unter den Py-Racer befinden sich erneut einige Sportler:innen, die bereits im letzten Jahr und auch in den Jahren zuvor Teil der Py-Racer Familie waren. Ihr Ziel ist es, ihre eigenen Zeiten nochmals zu unterbieten oder sich in einer anderen Disziplin zu beweisen. Premiere feiert die deutsch-italienische Py-Racer Staffel, die aus deutschen und italienischen Pyraser Fans besteht, die sich rund um den Challenge kennengelernt haben. Auch Brauereiinhaberin Marlies Bernreuther nimmt in diesem Jahr teil und teilt die Vorfreude der Py-Racer: „ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so eine tolle Truppe beisammenhaben und wir einen Challenge erleben dürfen, wie wir ihn alle am meisten lieben. Ich wünsche allen, dass sie gesund und zufrieden die Zielgerade in Roth passieren werden."