März 2022

Pyraser Bier meets Regional Food aus Hilpoltstein

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und schon jetzt fiebert das fränkische Herz der Biergartensaison entgegen. Für alle Biergartengänger gibt es in diesem Jahr ein weiteres Ausflugsziel in der Rothseeregion: der Gutshof-Biergarten der Pyraser Landbrauerei. Dort gibt es neben fränkischem Bier auch beste regionale Küche von Shepherds Food aus Hilpoltstein.

Traditionell gebrautes Bier trifft moderne fränkische Küche
Voller Freude verkündet Brauereichefin Marlies Bernreuther, dass es auch in diesem Jahr am Gutshof einen Pyraser Biergarten geben wird: „ich bin sehr glücklich, dass wir mit Tim und Johannes Schäfer zwei junge Gastronome gefunden haben, die nicht nur erstklassig kochen, sondern zudem in vielen anderen Bereichen, wie Mehrweg oder Regionalität, unsere Werte teilen." Tim und Johannes Schäfer betreiben in Hilpoltstein das Cateringunternehmen Shepherds Food und haben sich mit ihrer modernen, saisonalen sowie regionalen Küche einen Namen weit über die Grenzen Hilpoltsteins erkocht. Vom 30. April bis Ende Juli verwöhnen sie immer samstags von 15 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr den Gaumen der Biergarten-Besucher mit fränkischen Brotzeitklassikern, die Koch Tim Schäfer neu und modern interpretiert. Zudem werden sie wechselnde Specials, wie ihre legendären Shepherds Burger, anbieten. „Mit unseren Gerichten wird der Biergarten nicht nur bei allen Ur-Franken, sondern vor allem auch bei jüngeren Leuten in der Region, klasse ankommen", beschreibt Johannes Schäfer das Konzept.

Gemütliche Atmosphäre für die ganze Familie
Der Biergarten ist das perfekte Ziel für alle Familie und Ausflügler in der Rothseeregion. Unter den Kastanienbäumen lässt es sich nicht nur gut ruhen und genießen, sondern auch für die Kinder ist einiges geboten. Neben einer Spielweise zum Toben, wird es erneut ein großes Kastenlabyrinth zum Verirren geben. Darüber hinaus können sich alle Bierinteressierten zu offenen Brauereibesichtigungen anmelden, die von Mai bis November immer am letzten Sonntag im Monat angeboten werden. Im Anschluss lässt es sich dann bestens in den Biergarten einkehren.

Weitere Informationen zum Biergarten sowie zu den offenen Brauereibesichtigungen finden Interessierte auf der Website der Pyraser Landbrauerei www.pyraser.de.