August 2021

Py-Racer sind heiß auf Challenge 2021

Nach einem Jahr Zwangspause wird die Triathlonregion Rothsee endlich ihrem Namen wieder gerecht. Nachdem bereits der Rothsee Triathlon erfolgreich über die Bühne ging, folgt am ersten Septemberwochenende der weltberühmte DATEV Challenge Roth. Trotz erschwerten Trainingsvorbereitungen sind 2021 erneut acht Py-Racer Staffeln sowie ein Einzelstarter dabei.


Erschwerte Trainingsbedingungen
Die Freude war groß als sich die Py-Racer Staffelstarter:innen sowie Einzelstarter zur Trikotübergabe am Pyraser Gutshof trafen. Die meisten Teilnehmenden hatten sich bereits 2019 für das Triathlonevent angemeldet und befinden sich seitdem in der Vorbereitungsphase. Im Austausch miteinander waren sich die Py-Racer einig, dass die Möglichkeiten zur Vorbereitung nicht immer optimal waren. Vor allem das Schwimmtraining konnte im letzten und auch in diesem Jahr nur unter erschwerten und begrenzten Bedingungen stattfinden. Laufen hingegen war immer und zu jedem Zeitpunkt während der Pandemie möglich. Trotz aller Hürden haben sich alle persönliche Bestzeiten zum Ziel gesetzt.


Routinierte Athlet:innen und euphorische Debutant:innen
Unter den Staffelteilnehmenden befinden sich zahlreiche Starter:innen, die bereits mehrmals am Challenge teilgenommen haben und so wechselte manch einer bedarfsbedingt noch kurzfristig vom Radfahren zum Laufen. Für andere Py-Racer ist der Challenge 2021 aber auch eine Prämiere, der sie hochmotiviert entgegenblicken. Brauereichefin Marlies Bernreuther freut sich, dass in diesem Jahr wieder so eine sympathische Truppe an den Start geht: „Nach der langen Durststrecke sind wir alle heiß darauf wieder beim Challenge an den Start zu gehen. Als passionierte Triathletin freue ich mich unheimlich, dass Wettkämpfe wieder möglich sind und wünschen den Py-Racern einen möglichst idealen Wettkampf."


Auch wenn in diesem Jahr ein persönliches Mitfiebern am Wegesrand nicht möglich ist, sind sich die Sportler:innen einigen, dass es dennoch ein toller Challenge 2021 werden wird.

Bild PDF

Kontakt

Pyraser Landbrauerei
GmbH & Co. KG
Pyras 26
91177 Thalmässing
Frau Christina McMullin
Tel. 09174 / 47 47 - 29
c.mcmullin@pyraser.de
 

Mediacenter

PY Anzeigenrahmen 2016

PY Logo 4c