Juli 2021

Biergarten-Flair wie früher

Ein kühles Pyraser Bier vor der Kulisse des historischen Brauerei Gutshofes genießen, das haben sich viele Menschen in der Region gewünscht. Nach dem Debut des Pyraser Biergartens im vergangenen Jahr wird dieser nun in kleiner Variante mit kühlem Bier und selbstmitgebrachter Brotzeit neu aufgelegt.

Die Sonne strahlt, die Temperaturen steigen und der Wunsch nach einem gemütlichen Biergartenbesuch wird immer größer. Im Juli öffnet auch der Pyraser Biergarten endlich wieder seine Türen mit verändertem Konzept und ausschließlich an drei ausgewählten Wochenenden im Sommer. „Wir haben im letzten Jahr ein wirklich tolles Feedback zu unserem Biergarten erhalten und nun, da die Inzidenzen wieder sehr niedrig sind, haben wir uns dazu entschlossen, den Biergarten für einen begrenzten Zeitraum und ausschließlich mit einem Getränkeausschank zu öffnen", erklärt Brauereichefin Marlies Bernreuther das neue Konzept. Der Biergarten lädt alle Ausflügler und Gäste mit ihrer selbstmitgebrachten Brotzeit oder nur für einen Zwischenstopp auf der Radtour zur Einkehr ein. Ein traditionelles Biergartenkonzept wie es viele noch von früher kennen.

Auf die Gäste warten am 10./11. Juli, 7./8. August und 11./12. September immer samstags von 16 bis 21 Uhr sowie sonntags von 14 bis 19 Uhr neben dem einmaligen Ambiente des Gutshofes auch die ganze Produktvielfalt der Landbrauerei: von gekühlten obergärigen und untergärigen Bierspezialitäten bis hin zu den leckeren Brunnenlimonaden und Schorlen. Außerdem können sich die Kinder in einem Kastenlabyrinth verirren und mit Spielgeräten auf der Wiese tollen. Somit ist der Biergarten ein hervorragendes Ausflugsziel nicht nur für alle Familien in der Region, sondern auch für alle Radfahrer und Wanderer entlang des Radwanderweges Nürnberg-Rothsee-Altmühltal.

Alle Informationen wie Anfahrt, Öffnungszeiten, Getränkeliste usw. finden Interessierte auf www.pyraser.de/biergarten/.