September 2020

Biervielfalt trifft Breitensport

Die Pyraser Landbrauerei ist in der Metropolregion Nürnberg neben ihrer Biervielfalt auch für ihr breites sportliches und kulturelles Engagement bekannt. Nun freut sich die Brauerei verkünden zu können fortan auch den größten Breitensportverein Bayerns, den Post SV Nürnberg, zu unterstützen.

Als regionales Unternehmen gehört es zum Selbstverständnis der Pyraser Landbrauerei sich sozial, kulturell und sportlich in der Metropolregion Nürnberg zu engagieren. „Die Verbundenheit, die wir mit unserer Region fühlen, wollen wir auch aktiv leben", sagt Brauereiinhaberin Marlies Bernreuther. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Pyraser Landbrauerei und der Post SV Nürnberg ab Herbst dieses Jahres gemeinsame Wege gehen. Der Post SV Nürnberg zählt mit mehr als 18.000 Mitgliedern und über 100 Sportarten zu den größten Vereinen Deutschlands. Gerade in der Vielfalt des Angebotes sieht die Brauereichefin die größte Gemeinsamkeit zwischen der Brauerei und dem Sportverein: „Die Pyraser Landbrauerei mit ihrer Vielfalt ergänzt sich so gut mit dem Post SV, da er in seiner ganzen Bandbreite ein riesiges Angebot an Sportarten für alle anbietet. Da ist auf beiden Seiten für jeden etwas dabei." Auch der Post SV Nürnberg blickt positiv der gemeinsamen Zukunft entgegen: „Wir freuen uns sehr auf eine langfristige, faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Pyraser Landbrauerei", sagt Andreas Neugebauer, 1. Vorsitzender des Vereines.

Aber nicht nur sportlich gehen der Verein und die Brauerei zukünftig gemeinsame Wege. Ab dem 15. September bekommt der Sportpark Schweinau eine neue Gastronomie, bei deren Umgestaltung und Aufbau die Pyraser Landbrauerei dem Post SV mit Rat und Tat Beiseite stand. Im Restaurant Thalassa erfreut zukünftig Gastwirt Kosta Chatzis die Vereinsmitglieder sowie Gäste mit feinster griechischer Küche. Die frisch zubereiteten Gerichte werden durch spritzige Pyraser Getränke abgerundet.