August 2020

Hilpoltstein hält zusammen: Über 10.000 Euro für Hilpoltsteiner Vereine

Vier Wochen lang haben die Pyraser Landbrauerei und der Hilpoltsteiner Gewerbeverein Pluspol die Werbetrommel für ihre gemeinsame Aktion #Burgfestretter gerührt. Nun überreichten Doris Völkl (Gewerbeverein Pluspol) und Marlies Bernreuther (Pyraser Landbrauerei) einen Spendenscheck in Höhe von 10.704€ an den Burgfestausschuss und die Stadt Hilpoltstein.


Not macht bekannterweise erfinderisch und so riefen die Pyraser Landbrauerei und der Hilpoltsteiner Gewerbeverein Pluspol Ende Juli die Aktion #Burgfestretter ins Leben, um die Hilpoltsteiner Vereine und Aktionsgruppen, die vom diesjährigen Ausfall des Burgfestes betroffen sind, zu unterstützen. Ein Großteil der Spenden wurde mit Hilfe einer Tombola und dem damit verbundenen Verkauf von Losen eingenommen. Hieran beteiligten sich zahlreiche Hilpoltsteiner Einzelhändler, die sich nicht nur als Verkaufsstellen anboten, sondern auch Sach- und Geldspenden stifteten. „Es ist einfach schön zu sehen, dass die Hilpoltsteiner auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten. Nicht nur die Leute untereinander, sondern auch die Unternehmen", freut sich Marlies Bernreuther über die großartige Beteiligung in der Region.


Am Ende konnten Doris Völkl und Marlies Bernreuther dem Burgfestausschuss vertreten durch die Vorsitzende Barbara Billmaier und dem Burgfest-Bürgermeister Josef Lerzer sowie dem Bürgermeister der Stadt Hilpoltstein Markus Mahl die Spendensumme in Höhe von 10.704€ überreichen. „Ich freue mich so sehr, dass wir heute diese Summe überreichen können. Besonders möchte ich auch nochmal Doris Völkl und dem Pluspol danken. Ohne ihre Mithilfe hätten wir die Aktion nicht realisieren können", sagt Brauereiinhaberin Marlies Bernreuther. Die Hilpoltsteiner Vereine und Aktionsgruppen haben in den kommenden Wochen die Möglichkeit, sich für die Gelder zu bewerben. Hierfür wird der Burgfestausschuss sowie die Stadt Kontakt zu den Vereinen aufnehmen.

Bild PDF

Kontakt

Pyraser Landbrauerei
GmbH & Co. KG
Pyras 26
91177 Thalmässing
Herr Alexander Schwab
Tel. 09174 / 47 47 - 24
a.schwab@pyraser.de
 

Mediacenter

PY Anzeigenrahmen 2016

PY Logo 4c